Thurgauer Hochstammbäume in Herbstfarben © Manfred Hertzog

Hochstammaktion 2020 verlief erfreulich

08.09.2020

Kein anderes Merkmal prägt die Thurgauer Landschaft mehr als die markanten Hochstammobstbäume. Da diese mächtigen Bäume auch ein wichtiger Lebensraum für verschiedenste Tierarten sind, fördert Pro Natura Thurgau schon seit über 30 Jahren den Erhalt sortenreicher Hochstammobstgärten im Rahmen der auch dieses Jahr stattfindenden Hochstammaktion.

Am 12. November fand die jährliche Hochstammaktion unter erschwerten Bedingungen statt. Doch trotz Corona-Massnahmen war sie wiederum ein voller Erfolg! Insgesamt wurden knapp 1300 Bäume an 125 Käufer abgegeben.

Wir freuen uns darüber, dass diese Hochstamm-Obstbäume in den nächsten Jahrzehnten die Thurgauer Landschaft mitprägen!

Bilder und weitere Infos für die Berichterstattung finden Sie hier.

Geschäftsstelle Pro Natura TG:
071 422 48 23


Sortieren der Jungbäume an der Hochstammaktion

Sortieren der Jungbaeume © davidstettler
Insgesamt wurden 25 verschiedene Obstsorten angeboten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Hochstamm-Aktion

Artenvielfalt in Thurgauer Kulturlandschaft

Projekt

Natur­garten

Das Abenteuer Naturgarten ruft!

Projekt