Gestreifte Quelljungfer an Schwertlilie manfredhertzog

Unsere Angebote

Ob an öffentlichen Veranstaltungen, mit der Schulklasse, dem Freundeskreis oder als Teambildungsanlass - wir freuen uns auf Sie!

Exkursionen bilden einen wichtigen Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Mit ihnen wollen wir Einblicke in unsere Schutzgebiete ermöglichen und Spannendes über unsere einheimische Flora und Fauna vermitteln.

Geleitet werden die Exkursionen von Pro Natura-Mitarbeitern oder externen Fachleuten. Im Jahr 2018 durften wir auf solchen Exkursionen bisher mehr als 1'200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen.

Am Lengwiler Weiher können beispielsweise Schulklassen ihren Unterricht direkt in die Natur verlegen und den Unterricht mit einer Exkursion ergänzen. Vereine, Firmen oder andere Gruppen, welche anregende Stunden in der Natur verbringen wollen, sind ebenfalls willkommen. Die Pro Natura-Hütte, eine ehemalige Fischerhütte am Grossweiher, dient als Ausgangsbasis für naturkundliche Exkursionen und kann auch bei schlechter Witterung als Unterstand genutzt werden.

Im Kalender finden Sie alle anstehenden öffentlichen Veranstaltungen.

Ergänzend berichten wir im Mitgliedermagazin "Pro Natura Lokal" über aktuelle Themen und unsere Arbeit.