Freiwillige mähen am Immenberg mit der Sense philiptaxboeck

Freiwilligenarbeit

Ein Tag an der frischen Luft, im Naturschutzgebiet mit anpacken und mehr über Pflegemassnahmen erfahren - das ist Freiwilligenarbeit bei Pro Natura

Pro Natura Thurgau besitzt im Kanton über 60 grössere und kleinere Reservate. In den meisten Gebieten ist es unser erklärtes Ziel, die Biodiversität, d.h. die Vielfalt an Tieren, Pflanzen und Lebensräumen zu erhalten und zu fördern. Damit seltene Arten optimale Bedingungen vorfinden, werden die Schutzgebiete gepflegt. Das bedeutet für uns viel Arbeit, die wir u.a. nur dank der Unterstützung freiwilliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen überhaupt bewältigen können.

Sämtliche öffentlichen Pflegeeinsätze finden Sie im Kalender. Möchten Sie mit ihrem Verein, der Firma oder Schulklasse an einem solchen Einsatz teilnehmen, organisieren wir für Ihre Gruppe gerne einen Einsatz, bei dem Sie nicht nur arbeiten, sondern auch die Möglichkeit haben über die Gründe, die praktische Naturschutzarbeit oder das Gebiet einiges in Erfahrung zu bringen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns an einer dieser Aktionen unterstützen.