Stand Pro Natura TG an der Spiekstrass kathrinwittgen
21.09.2019 Insekten

Kost und Logie für Wildbienen

Bei schönstem Wetter fand in Kreuzlingen das Spielstrassenfest statt. Am Stand von Pro Natura Thurgau ging es um unsere geflügelten Gäste.

Zum ersten Mal konnte sich Pro Natura Thurgau diese Jahr am Spielstrassenfest in Kreuzlingen beteiligen. Den ganzen Tag schraubten und bohrten Gross und Klein an Insektenhotels, welche kostenlos hergestellt und anschliessend mit nach Hause genommen werden konnten. In Schilfröhren, Ziegelstücken und Bruthöhlen im Holz finden Wildbienen und andere Insekten einen Ort zum Überwintern und für die Eiablage. An einem warmem und trockenen Ort platziert, fördert das Insektenhotel die einheimischen Krabbeltierchen, welche schlussendlich auch für unser Leben wichtig sind.

Nebenbei gab es vielfältige Informationen zu diversen Umweltthemen und dank des Kindermagazins "Steini" war für alle etwas dabei.

Und nicht vergessen: Zum Rundumservice für Hotelbesucher gehört auch die Verpflegung! Mit einheimischen Wildstauden im Garten oder auf dem Balkon bieten Sie Ihren Gästen Vollpension.