Jun

01.06.2024
Anmeldung bis
Versteckte Lebenswelten im Hudelmoos

Ein grosser Teil der Pflanzenarten in unseren Wäldern gehen eine Symbiose mit Pilzen ein. Die Pilze sammeln im Boden Nährstoffe und leiten diese zu den Wurzeln der Pflanzen weiter. Im Gegenzug geben die Wurzeln der Pflanze Kohlenhydrate an die Pilze ab. Im Pro Natura Schutzgebiet Hudelmoos können aber noch ganz andere Symbiosen zwischen unterschiedlichen Arten beobachtet werden, dabei spielen zum Beispiel Ameisen und Ameisenbläuling eine Hauptrolle. An diesem Nachmittag werden wir gemeinsam mit Tim Schoch, Mitarbeiter von Pro Natura TG, das Hochmoor Hudelmoos erkunden und Spannendes über die Lebensräume und die Interaktionen der einzelnen Arten erfahren.

Samstag, 1.06.2024

Hudelmoos

Veranstaltungssaison

Vorbereitung