Freiwillige erstellen eine Steinstruktur Patricia Kudrnac
20.03.2024 Aktion Hase & Co.

Freiwillige erstellen Steinlinsen in Stein am Rhein

Am 9.3.24 fand ein gemeinsamer Freiwilligeneinsatz von Pro Natura Thurgau und dem WWF Schaffhausen in Stein am Rhein statt.

Rund 15 Freiwillige hatten sich neben der Familie von Michael Leibacher auf dessen Betreib eingefunden, um zur Förderung der Biodiversität im Weinberg Strukturen aus Sand und Steinen zu erstellen. Diese bieten einen neuen Lebensraum für Reptilien und Insekten, die als wechselwarme Tiere solche Strukturen gerne nutzen, um sich aufzuwärmen.

Der Einsatz wurde im Rahmen der Aktion Hase & Co. Schaffhausen/ Thurgau organisiert, welche das Ziel verfolgt, die Biodiversität im Kulturland zu erhöhen. Dies ist nur in Zusammenarbeit mit motivierten Landwirt*innen möglich, über welche wir uns sehr freuen!

Tele-Top hat einen Beitrag über die Veranstaltung erstellt.