Erdkröten KardenPartner

Anmeldung bis
Held*innen der Erdkrötenrettung

Erdkröten-Rettung Untersee

Zu Beginn des Frühlings machen sich die erwachsenen Erdkröten in Scharen auf den Weg vom Wald zum See, um dort zu laichen. Auf diesem gefährlichen Weg, der von mehreren Strassen durchschnitten wird, brauchen sie Unterstützung. Wir helfen der Amphibienrettung Untersee, die zwischen Tägerwilen und Ermatingen tätig ist. Seien Sie auch dabei, wenn die sympathischen Amphibien an einem feuchten Abend im Mai unterwegs sind.
Da die Wanderaktivität stark witterungsabhängig ist, werden Sie bei Ihrer Anmeldung rechtzeitig darüber informiert, ob die Veranstaltung am 4. Mai stattfindet oder witterungsbedingt auf einen späteren Termin verschoben wird.

Samstag, 4.05.2024

Untersee

Veranstaltungssaison

Vorbereitung

Adresse / Treffpunkt
Beim Baugeschäft Kunz, Hauptstrasse 180 in Ermatingen
Mitbringen
Taschenlampe, Eimer und Warnweste

Kosten

Mitglieder und Kinder gratis, Nicht-Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 10.- Fr.