14
Mär
2024
Blattschneiderbiene fliegt Glockenblume an Lorenz Achtnich

Vortrag

Wildbienenvortrag

Ort
Pro Natura Haus im Frohsinn
Kosten
Freiwilliger Beitrag
Tag
Donnerstag
Datum
14.03.2024
Zeit
19:30 - 21:00
Viele Insekten begegnen uns täglich, was sind das für Tiere und wie leben sie?

Dr. Andreas Müller, Insekten- und Wildbienenspezialist, kann uns die faszinierende Specie der Wildbienen näher bringen.

  • Wie leben sie?
  • Was macht sie so speziell?
  • Warum sind sie so gefährdet?
  • Warum sind sie so wichtig?

Wir freuen uns, diesen versierten und begehrten Referenten bei uns begrüssen zu dürfen, um uns einen Einblick in die Welt der Wildbienen zu geben und uns zu helfen, Voraussetzungen zu schaffen, bzw. zu erhalten, diesen Mitbewohnern eine Existenz zu ermöglichen.

Es laden ein: Biobauern vom Seerücken UND Umgebung, Pro Natura Thurgau, Vogelschutzverein AST

Veranstaltungsdetails

Datum

Donnerstag, 14.03.2024
Zeit
19:30

Ort

Pro Natura Haus im Frohsinn

Details

Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison

Vorbereitung

Adresse / Treffpunkt
Wilerstr. 12, 8570 Weinfelden

Kosten

Kollekte