Farn @ timschoch

Farne im Heeristobel

Zum ersten Mal führt eine öffentliche Exkursion ins wunderschöne Heeristobel bei Steckborn, in dem Farne und andere Pflanzen prächtig gedeihen.

Über unsere heimische Pflanzenwelt ist bereits vieles bekannt. Doch gerade im Zusammenhang mit einer der ältesten Pflanzengruppe ist noch immer sehr vieles ungeklärt. Oder doch nicht? Auf der Exkursion, welche uns ins malerische Heeristobel führt, möchten wir Ihnen unter anderem einen Einblick in die spannende Welt der Farne und Farnverwandten geben. 

Leitung: Tim Schoch, Biologe und Farnspezialist und Margit Steinlin, Biologin und Vorstandsmitglied Pro Natura Thurgau 

Anmelden bis 15. August unter @email oder 071 422 48 23

Datum
Samstag, 17.08.2019 14:00 - 16:00
Ort
Heeristobel, Steckborn
Adresse / Treffpunkt
Parkplatz Weinbau und Kellerei Lampert & Co., Im Tal 7, 8266 Steckborn
Kosten
Gratis für Kinder und Mitglieder, Nicht-Mitglieder bezahlen 10.- Fr.
Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison
Mitbringen
wettergerechte Kleidung
Anmeldung bis
Anmelden

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Glüh­würm­chen in Hem­men­tal SH

Die Exkursion zum Tier des Jahres von Pro Natura wird…

Exkursion

Libellen an den Leng­wiler Weihern 

Flirrend flitzen sie wie bunte Blitze im Schilf umher…

Exkursion